Verfasst von: Davy | November 12, 2008

Chat-Security

Wer oft im Internet unterwegs ist hatte bestimmt schonmal etwas gesehen was ein unangenehmes Gefühl verursachte oder wo man der Meinung ist das es sich um was strafbares handelt.

Ich hab die Seite Chat-Security entdeckt auf der man sich gratis anmelden und dann ein Tool namens Screen Report Puplic runterladen kann. Nach der Installation logt man sich wie bei einem Messenger ein und hat dann unter dem jeweils aktiven Fenster eine kleine blaue Leiste.
chatsecurity1

Mit einem Klick auf diese wird ein Screenshot vom aktiven Fenster gemacht und man kann nun wählen ob es sich um die Kategorie Chat-Nutzer oder Verbreitung handelt. Wenn man z.B. Chat-Nutzer wählt kann man zusätzlich den Nicknamen, die Art des Missbrauchs und eine Beschreibung hinzufügen.
chatsecurity2

Ein weiterer Klick auf ‚Jetzt Melden‘ und der Screenshot wird an Chat-Security gesendet und dort gespeichert. Bei besonders schweren Vergehen wird die holländische Polizei benachrichtigt.

Ich finde das ganze an sich eine gute Idee daas einzige was mich an der Sache stört ist die Möglichkeit seinen Account gegen Geld auf den sog CS-Plus aufzurüsten, was einem mehr Funktionen und den Zugang zu seinen gemachten Screenshots ermöglicht.

Aber macht euch selbst ein Urteil davon. Hier gehts zu Chat-Security

Über Erfahrungen und Meinungen darüber würde ich mich freuen.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien